Aktuelles

Aktuelles

Flohmarkt am 12.10.2019 in der Kaiserstraße 38 in Gütersloh

Unser nächster Flohmarkt findet statt am Samstag, den 12.10.2019 von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Kaiserstraße 38a in Gütersloh. Wir haben wieder ein tolles Angebot an Kleidung, Deko und Verschiedenem. Interessante Neuware wird auch angeboten.

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Es gibt unsere leckere frische Waffel!

 

Bundesfreiwilligendienst bei der Gütersloher Tafel

Wir suchen in der Zeit vom 01.10.2019 – 31.09.2020 oder später interessierte Menschen ab 18 Jahre für unser Zentrallager in Gütersloh, Kaiserstr. 38 im Rahmen einer Stelle für den Bundesfreiwilligendienst.

Interesse geweckt?

Nähere Informationen...

 

Hand in Hand im Ehrenamt

Seit 1997 machen ehrenamtliche Helfer den Erfolg der Gütersloher Tafel aus und bewirken, dass das Prinzip "Wir sammeln ein und teilen aus" besteht.

Haben Sie Lust uns zu unterstützen und bei der Gütersloher Tafel aktiv mitzuarbeiten?

Wir suchen dringend helfende Hände!

 

Gütersloher Tafel und FCG: Spenden-Dauerkarten Hattrick

Die Gütersloher Tafel und der FC Gütersloh setzen ihre gemeinsame Aktion „Spenden-Dauerkarte“ auch in der Saison 2019/20 fort. Im Fußball würde man von einem „Hattrick“ sprechen, denn es ist das dritte Jahr in Folge.

Ausgegeben werden …

 

Gütersloh International

Spende an die Gütersloher Tafel

Beim diesjährigen Fest "Gütersloh International" haben die Mitglieder der Fraueninitiative "Die Brücke e.V." einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf der angebotenen Speisen...

Werde Lebensmittelretter!

„Irrtum: Mindesthaltbarkeitsdatum“


82 kg genießbare Lebensmittel werfen wir in Deutschland jährlich pro Kopf in den Müll. Ein Grund dafür ist das Mindesthaltbarkeitsdatum. Um die Verschwendung von Lebensmitteln...

Ein Dank an die Lidl-Pfandspender

Die Umstellung auf den neuen Server ist abgeschlossen.

Durch die großzügige Unterstützung aus der Lidl-Pfandspende-Aktion konnten wir den alten Server gegen einen neuen Server austauschen. Durch den neuen Server...

Der Tafelfunk der Gütersloher Tafel

Nachhaltigkeit

Unsere Tafelfunk-Sendung vom 15.05.2019 hatte zum Thema "Nachhaltigkeit im Umgang mit Lebensmittel". Hören Sie doch noch mal rein!

Lebensmittel vor der Vernichtung zu bewahren ...

 

Das Team vor Ort

Mitarbeiterschulung im Zentrallager der Gütersloher Tafel

Heute fand die Mitarbeiterschulung im Zentrallager der Gütersloher Tafel statt. Die Mitarbeiter sind in den Themen Hygiene und Unfallverhütung geschult worden.

Unermüdlich setzen sich die Mitarbeiter täglich dafür ein...