Aktuelles

Aktuelles

Zwei Wochen gemeinsam Mittagessen

Vom 27.1. - 10.2.19 in der Martin-Luther-Kirche Gütersloh findet die zweite Vesperkirche statt.

Wie bereits im letzten Jahr übernimmt die Gütersloher Tafel die Fahrten vom Luther- Haus zur Luther-Kirche.

Wir freuen uns, dass das Sozialexperiment Vesperkirche gut gestartet ist und wünschen erfolgreiche zwei Wochen.

IFCO spendet 4.000 Mehrwegbehälter

Die Firma IFCO Systems GmbH unterstützt die Arbeit der Tafeln mit der kostenlosen Bereitstellung von umweltfreundlichen Mehrwegverpackungen.

Wir bedanken uns für die großzügige Spende von 4.000 Mehrwegbehältern.

 

Wir suchen ehrenamtliche Helfer

Haben Sie Lust uns zu unterstützen?

Wir suchen dringend Fahrer, helfende Hände im Lager und in den Verteilstellen.

Wenn Sie Zeit und Lust haben, melden Sie sich bitte bei uns. Vielleicht geht ja so ein Vorsatz für das neue Jahr in Erfüllung...

Tel.: 05241 39010

 

 

Klosterpforte spendet einen Teil von jeder Plätzchentüte

Jedes Jahr auf dem Engelsmarkt in Marienfeld bietet die Klosterpforte verschiedene Gaumenfreuden an.

Die Mitarbeiter haben zu diesem Anlass Plätzchen gebacken. Das Besondere daran war, dass von jeder Tüte ein Euro an die Gütersloher Tafel gespendet wurde.

Vanessa Anczok (Direktionsassistentin) und Christopher Schemmink (Hotel Manager) überreichten uns den Betrag.

Wir sagen herzlich Danke!

SVA Avenwedde Jugendtrainer spenden für die Tafel

Die Jugendabteilung Fußball des SVA Avenwedde hat sich in diesem Jahr dazu entschlossen, die Summe, die eigentlich für kleine Geschenke an die Fußball Jugendtrainer vorgesehen war, in Form von Lebensmitteltüten an die Gütersloher Tafel zu spenden. Mitte Dezember konnten so 70 Lebensmitteltüten passend zu Weihnachten überreicht werden.

Wir sagen DANKESCHÖN!!!

Ein gesundes und glückliches Jahr 2019

Wir wünschen allen Helferinnen und Helfern, Empfängern, Sponsoren und Unterstützern ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Nochmals einen herzlichen Dank für Ihre Mithilfe. Nur so schaffen wir es, den Tisch weiterhin zu decken.

Danke...

... sagen wir an dieser Stelle allen, die uns bei unserer Arbeit unterstützt haben, besonders:
 
den Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Gütersloh
 
sowie...

Ein Dank an die Bürgerstiftung Rheda-Wiedenbrück

Bürgerstiftung organisiert Weihnachtspäckchenaktion

202 Kinder bekommen ihren größten Wunsch zu Weihnachten erfüllt

Was für viele Menschen selbstverständlich ist, dass sie ihren Kindern zu Weihnachten ihre Herzenswünsche erfüllen, ist für manche undenkbar, weil das Geld gerade für das Notwendigste reicht. Seit neun Jahren...

Weihnachtspäckchenaktion

Wie jedes Jahr sammeln wir wieder Weihnachtspäckchen für unsere Empfänger, um ihnen in der letzten Verteilung vor Weihnachten eine zusätzliche Freude mit Lebensmitteln zu machen, die sie sonst sehr selten oder gar nicht erhalten.

Mitmach-Aktion Weihnachtsbaum

Wir sagen Danke!

12 Jahre Weihnachts-Wunschbaum bei real

Alle Kinder sollen zum heiligen Fest glücklich sein: real in Gütersloh bat um Spenden für bedürftige Kinder der Tafel Gütersloh

Die Weihnachtszeit ist für alle Kinder etwas ganz Besonderes und ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum das Größte. Für viele hilfsbedürftige Kinder bleibt dieser Wunsch allerdings unerfüllt. Grund genug ...

Weihnachtduft liegt in der Luft!

Zwei Weihnachtsback-Aktionen im real am 20.11.2018 und am 30.11.2018

Am Dienstag, 20. November, gingen kleine wie auch große Konditormeister gemeinsam ans Backen und haben wieder zahlreiche Weihnachtsplätzchen in der Weihnachsbackstube bei real in Gütersloh gefertigt.

Die Weihnachtsbackstube mit den Kindern der Grundschule Sundern war ein toller Erfolg. 180 Plätzchen wurde der Schule übergeben. Die restlichen Plätzchen wurden der Gütersloher Tafel gespendet.

 

Neuer LKW für die Gütersloher Tafel

Die Gütersloher Tafel hat ein neues Fahrzeug. 28 Sponsoren haben den Erwerb des siebeneinhalb Tonners - ein Mitsubishi Fuso mit Kühlkasten - möglich gemacht. Das Fahrzeug ist knapp drei Jahre alt und hat 34.000 Kilometer auf dem Tacho.

Der neue LKW ersetzt unseren vorhandenen LKW.  Dieser hat das stolze Alter von 28 Jahren und wird über kurz oder lang ausgemustert. Alle Sponsoren sind zur Übergabe gekommen. In dem ...