Anmeldung

Anmeldung für Empfänger

Wann und wo kann ich mich anmelden?

Personen, die in Gütersloh wohnen, können sich jeden Dienstag von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr in der Geschäftsstelle der Gütersloher Tafel in der Kaiserstraße 38 anmelden.

Personen, die im Kreisgebiet wohnen, melden sich bitte vor Ort bei der zuständigen Verteilstelle. Unter Tel. 05241 / 39010 von 9.00 bis 12.00 Uhr oder unter dem Menüpunkt »Verteilstellen können Sie die Öffnungszeiten erfahren.

 

Was muss ich mitbringen?

1. Einkommensunterlagen
, wie z. B.

  • Arbeitslosengeld-Bescheid
  • Renten-Bescheid
  • Bescheid Aus-/Weiterbildung 
  • letzte Verdienstbescheinigung
  • Bescheid über Sozialgeld oder Grundsicherung (SGB XII)
  • Bescheid nach Asylbewerber-Leistungsgesetz
  • Kindergeld-Bescheid (entfällt bei ALG II)
  • Wohngeld-Bescheid (entfällt bei ALG II))


2. Mietvertrag