Aktuelles-Details

Bertelsmann setzt sich für die Gütersloher Tafel ein

01: Bertelsmann Personalvorstand Immanuel Hermreck übergab den Spendenscheck in Höhe von 10.000 Euro an Ruth Prior-Dresemann, Geschäftsführerin der Gütersloher Tafel. Im Hintergrund packen Bertelsmann Auszubildende Geschenktüten für die über 700 Kinder, d

Bertelsmann setzt sich abermals für die Gütersloher Tafel ein und spendet 10.000 Euro für die Installation eines Modulbau-Containers sowie rund 750 Bücher für Kinder in Gütersloh, die regelmäßig von der Tafel versorgt werden.

Der neue Container löst ein Zelt ab, das derzeit noch als Ort für Begegnungen und Verteilungen dient. „Gerade in den Wintermonaten war es in dem Zelt oft kalt. Langfristig konnte das keine Lösung sein. Wir freuen uns sehr, dass uns Bertelsmann so großzügig unterstützt,“ erklärte Frau Prior-Dresemann, Geschäftsführerin der Gütersloher Tafel. Der Container soll voraussichtlich im kommenden Januar auf dem Gelände der Gütersloher Tafel an der Kaiserstraße in Betrieb genommen werden.

Immanuel Hermreck, Personalvorstand von Bertelsmann, sagte: „Die Gütersloher Tafel ist eine wichtige Institution in unserer Stadt. Der Container soll langfristig die Arbeit der vielen Helferinnen und Helfer erleichtern. Ich freue mich sehr, dass wir den Verein so auch in diesem Jahr wieder unterstützen können und unsere Buchgeschenke darüber hinaus möglichst vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“

Bertelsmann-Auszubildende haben in den vergangenen Wochen Geschenktüten der Tafel mit rund 750 von Bertelsmann zur Verfügung gestellten Büchern bestückt. Die personalisierten Tüten werden in der letzten Verteilung vor den Festtagen ausgegeben und sollen den Kindern, die in Gütersloh regelmäßig von der Tafel versorgt werden, eine Freude zu Weihnachten bereiten.   

 

Zurück