Aktuelles-Details

Ein gelungener Tausch

Die Tafel-Mitarbeitenden Wolfram Luxen (v.l.), Ruth Prior-Dresemann, Gerda Schultefrankenfeld, Maria Michels und Liesel Boxelpeitz entladen den Bulli für die Verteilstelle in St. Pius.
Unsere Verteistelle St. Pius in Wiedenbrück konnte sich sehr über ein gelungenes Tauschgeschäft freuen.
Die Karnevalsgesellschaft Helü hat für ihre Mitgliedern eine Tasche für den Karneval daheim gepackt. Im Gegenzug wurde um Spenden mit haltbaren Lebensmitteln für die Tafel gebeten.

„Wir waren überwältigt. Die ganze Küche im Pius-Jugendhaus war voll mit Lebensmitteln“, berichtet Frau Gerda Schultefrankenfeld, Leiterin der Verteilstelle St. Pius.

Da der Bedarf an Lebensmitteln für Bedürftige stetig wächst, war diese Idee der Karnevalsgesellschaft Helü sehr willkommen.

Die Geschäftsführerin Frau Ruth Prior-Dresemann konnte sich vor Ort von der Arbeit der Verteilerinnen und Verteiler überzeugen. Viele Hände, schnelles Ende. Dieser Spruch passt perfekt!

Wir sagen herzlichen Dank!!!

 

Zurück