Aktuelles-Details

Mitmach-Aktion Weihnachtsbaum

Wir sagen Danke!

12 Jahre Weihnachts-Wunschbaum bei real

Alle Kinder sollen zum heiligen Fest glücklich sein: real in Gütersloh bat um Spenden für bedürftige Kinder der Tafel Gütersloh

Die Weihnachtszeit ist für alle Kinder etwas ganz Besonderes und ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum das Größte. Für viele hilfsbedürftige Kinder bleibt dieser Wunsch allerdings unerfüllt. Grund genug für real, die Wunschbaum-Aktion auch in diesem Jahr und somit bereits zum zwölften Mal durchzuführen. Denn auch die Kinder der Tafel Gütersloh freuen sich sehr, wenn sie eine kleine Weihnachtsüberraschung auspacken können.

 Im Eingangsbereich des real Marktes in Gütersloh, Am Anger 22 schmückten die Jungen und Mädchen am 22.11.2018 ihren eigenen Weihnachts-Wunschbaum. Die Kinder malten und schrieben dabei Ihre Wünsche auf Papierkugeln und hängten diese an den Baum. Damit die Kinder an Heiligabend ein Geschenk auspacken können, waren bei real in Gütersloh alle Kunden eingeladen, die Initiative mit Spenden zu unterstützen. „Auch im zwölften Jahr der Wunschbaum-Aktion würden wir uns wieder sehr über eine große Spendenbereitschaft unserer Kunden freuen. Die Aktion kann jeder real Kunde unterstützen. Einfach eine bemalte Karte dem Baum entnehmen, den Wunsch erfüllen und das Geschenk an unserem Service-Center abgeben“, so real Geschäftsleiter Klaus Eschweiler. Alle Geschenke, die bis zum 14. Dezember abgegeben wurden, wird Eschweiler pünktlich zum Weihnachtsfest an die Mädchen und Jungen der Tafel Gütersloh verschenken.

Doch womit kann man den Kindern eine Freude bereiten? „In den letzten Jahren waren die Wünsche sehr verschieden, aber immer bescheiden. Neben Fußbällen, Gesellschaftsspielen, Puzzeln oder Büchern, gab es auch den Wunsch nach warmer Kleidung, wie Mützen, Handschuhen, Schals oder Pullover“, so Eschweiler.

Die Leitung der Tafel Gütersloh war begeistert von der Aktion. „Unsere Kinder freuen sich jetzt schon riesig und sind sehr gerührt, dass es Menschen gibt, die ihnen eine Freude bereiten wollen. Im Namen aller Kinder möchten wir uns schon jetzt bei allen Spendern herzlich bedanken.“

Bereits zum zwölften Mal in Folge schaffte real in Zusammenarbeit mit lokalen Institutionen für sozial benachteiligte Kinder mit dem „Wunschbaum“ eine Plattform, mit der gemeinsam mit Kunden den hilfebedürftigen und kranken Kindern aus der Umgebung eine Freude zu Weihnachten bereitet werden konnte.

Zurück